Gunnar Bittersmann: "<br>" Tag schliessen != Tag offen lassen?

Beitrag lesen

@@Auge

Weil, wie du weiter unten selbst schreibst, ältere Browserversionen mit <br/> nicht umgehen konnten, sind fast alle Beispiele mit <br /> notiert. Das führt die meisten HTML-Schreiber zu genau dieser Notation.

Wovon redest du? Von HTML-Schreibern? Dann ist wohl weder <br /> noch <br/> die übliche Schreibweise, sondern <br>.

Von Schreibern, die Wert auf polyglottes HTML legen? Die also wissen, was sie tun? Die auch wissen, dass Browser, die <br/> ohne Leerzeichen nicht richtig interpretieren, inzwischen irrelevant sind?

Aus dieser Erfahrung heraus wird in XHTML üblicherweise <br /> benutzt.

XHMTL wird üblicherweise gar nicht benutzt.

Ja, der HTML-Parser tut das so.

Über genau den reden wir [ausnehmlich dir] hier die ganze Zeit.

Nein, du nicht. Dein Absatz beginnt mit „Wenn du dein HTML als XML verarbeiten willst …“

Dass du innerhalb des Absatzes einen Gedankensprung machst, ohne diesen irgendwie kenntlich zu machen, kann ich nicht ahnen.

LLAP 🖖

--
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.