trunx: Java-Script Variablen mit PHP setzen

Beitrag lesen

Hallo,

Nachfolgend ein Java-Script Code-Schnipsel mit einigen Variablen. Diese Variablen müssten dynamisch durch die tatsächlichen Werte ersetzt werden. Kurzum ich möchte irgendwie erreichen, dass die ???? durch tatsächliche Werte ersetzt werden.

Die Fage ist wie ich hier am besten vorgehe. Nutze ich dazu PHP?

um dir selbst diese frage zu beantworten, solltest du den unterschied zwischen den beiden sprachen javascript/php und ihren wirkungsort kennen: javascript agiert als client-sprache stets beim user, wenn die variablen also userspezifisch sind, müssen sie auch dort gesetzt werden. php dagegen ist eine serversprache, dh. wenn deine variablen zb. contentabhängig sind und bspw. aus einer datenbank stammen, sprich die daten auf dem server liegen oder generiert werden, dann sind sie über php zu setzen.

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.