Lehrerin: Schülern PHP und WENN DANN erklären

Beitrag lesen

Hallo,

ich muss kurz ausholen ich in Lehrerin in Ausbildung. In zwei Tagen muss ich Vertretung in der Computer AG machen. Mein Problem es ist nicht mein Fach. Laut Lehrplan ist in PHP die Funktion "Wenn/Dann" also IF/Else dran. Die Schüler haben auf Ihren Rechnern weder einen Apache oder PHP Installiert (Es ist auch nicht installierbar). Somit würde sich der Unterricht auf FRONTAL Unterricht beschränken. Das ist für Schüler und Lehrer natürlich absolut Langweilig. Daher habe ich auf dem Lehrerrechner eine VM installiert (ich bin ganz stolz auf mich) in dem ein Apache mit PHP läuft.

Die Schüler sollen nun per Browser (der ist auf jedem Rechner installiert) auf die VM zugreifen bzw. auf ein Formular. Die große Textarea ermöglicht den Code ein zu geben und Sie bekommen das Ergebnis z.B. Eingabe:

$lehrer = "bloed";
if ($Lehrer == "bloed"){ echo "Der Unterricht ist langweilig"; }

Ausgabe:

Der Unterricht ist langweilig

Ich bin auf der Suche nach so eine Lösung über den Beitrag: http://forum.selfhtml.org/self/2015/sep/3/php-per-post-variablen-im-text-uebertragen/1649078#m1649078 gestoßen.

Nur verstehe ich Anwendung vermutlich nicht ganz. Ich kann nicht

echo eval($_POST["inhalt"]);

ausführen.