Ich kann nur für mich schreiben: Dir helfen zu wollen ist anstrengend und frustrierend.
Die Antworten gehen bei dir anscheinend zum einen Auge rein und zum anderen gleich wieder raus. Das ist jetzt zum Beispiel innerhalb kurzer Zeit bereits mindestens die dritte Frage von dir zum Thema vertikales zentrieren.
Nun, ich nehme mir als Anfänger in Anspruch Fragen mehrfach zu stellen, insbesondere dann wenn das Problem in einem anderen Zusammenhang vorkommt. Manchmal scheinen bestimmte Fragen einfach zu sein und manche nicht. Das ist aber immer eine Sichtweise. Ich habe in Kursen erlebt, daß Erwachsene oft Fragen stellten die meiner Meinung nach läppisch waren, aber halt nicht aus der Sicht des Fragenden. Umgekehrt ist es sicherlich den anderen Kursteilnehmern gegangen wenn ich eine Frage stellte. Wie muß es erst dem Vortragenden gehen der ja in der Regel alles weiß; und erst den Lehrern in der Schule. Darum gibt es ja auch oft Wiederholungen um den Stoff aufzufrischen und Fragen zu stellen falls etwas doch noch nicht ganz klar ist. Nun, hier ist weder eine Schule noch ein Kurs sondern ein Forum mit freiwilligen Helfern aber die Lernenden und die in der Natur der Sache liegenden Probleme sind die gleichen. Ja, und manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf. Vielleicht kannst Dich noch an die Frage erinnern warum die items keine unterschiedliche Breite annehmen. Die Lösung war ja einfach; der Container war kleiner als die Summe der items und jemand von hier hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Jedesmal muss sich jeder einzelne der Hilfswilligen aus deinen Angaben Webseiten erstellen, weil du zu faul bist deine online bereit zu stellen.
Na, jetzt hast Du Dich ein wenig im Ton vergriffen. Ich wußte gar nicht, daß es auch hier Leute gibt die die Geduld verlieren und ausfällig werden wenn andere halt einen anderen Intelligenzquotienten haben. Wie lauten die Forenregeln: ...gutes Klima, ein netter Umgangston, formuliere höflich und wertschätzend, ... Ich hatte schon ein paar mal die Webseite online gestellt und manchmal hier. Also von Faulheit zu sprechen? Da hast halt nicht nachgedacht als Du das geschrieben hast. Bist halt auch nicht perfekt. Es hätte ein Einzeiler genügt zu schreiben, daß vollständige Seiten online bevorzugt werden.
Allmählich fühle ich mich von dir als Antwortroboter mißbraucht und nicht als Mensch der dir helfen möchte.
Also, mißbraucht wird immer mit Gewalt, Betrug, etc. aber kein freiwilliger Helfer.
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber wahrscheinlich habe ich dir bereits geschrieben, dass die Höhe von Elementen nur in Ausnahmefällen mit der heigt-Eigenschaft vorgegeben werden soll. Darum kümmern sich die Browser selbst. Und was finde ich? height: 5em;.
Aber ich habe nachgeschaut. Wenn etwas optisch gestaltet werden soll, bleibt es nicht erspart einem item eine Höhe vorzugeben. Jedesmal deren Höhe dem Inhalt zu überlassen geht meiner Meinung nicht immer. In meinem Fall ging es um die Zentrierung der Überschrift im Header. Inzwischen habe ich das Problem gelöst.
Im Endeffekt läuft deine Lernunwilligkeit drauf hinaus, dir auf komplizierte und zeitaufwändige Art eine komplette Webseite zu erstellen. Wenn du beschrieben hättest wie die Seite aussehen soll ist die von einer Person in 10 Minuten erstellt. Statt dessen haben hier viele Leute für dich bereits Stunden investiert und von den Antworten haben dich gefühlt nicht mal 5% interessiert.
Findest Du? Wenn Du meine Fragen genau anschaust geht es nie um eine Webseite sondern immer um Detailfragen; wenn also bestimmte Dinge nicht so funktionieren wie sie angeblich sollen. Inzwischen habe ich das mit der Emailadresse (transition) alleine gelöst und die letzte Frage des vertikalen Zentrierens eines Textes in einem item ebenso. Ich arbeite also sehr wohl an einer Problemlösung. Wenn ich lernunwillig wäre würden keine Fragen entstehen. Ich habe nicht vor den Auftrag zu erteilen mir eine Webseite zu erstellen den schließlich möchte ich sie selber gestalten sonst bräuchte ich ja HTML und CSS nicht lernen. Und, als Anfänger hat man vom Aussehen seiner Webseite eine andere Vorstellung als ein versierter und daher ändert diese sich laufend weil man darauf kommt man könnte dieses und jenes anders gestalten. Also nur Fragen zu Auswirkungen bestimmter einzelner Codes und keine Fragen zur Weberstellung.
Mit welchem Schlüssel Du die 5% ausgerechnet hast ist auch lustig.
LG Franz