Hallo,
Meine jpeg-Datei ist nicht mit CMYK-Farbmodell erstellt, sondern mit sRGB IEC61066-2.1 das müsste meines Wissens richtig sein.
ganze ehrlich von sRGB habe ich noch nie gehört und ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit Grafiken. Aber Dank WIKI bin ich schlauer https://de.wikipedia.org/wiki/SRGB. In meinen Augen ist sRGB nicht richtig, sondern RGB wie es von jedem vernünftigen Grafikprogramm auch verwendet wird.
Ich habe jetzt das Farb-Profil der Datei (=sRGB IEC61066-2.1) umgewandelt in das Farb-Profil meines Monitors. Und es funktioniert! Ich habe jetzt auf meinem Windows PC die gleiche Farbdarstellung in Photoshop, der Windows Fotoanzeige und allen Browsern.
Auch dieses kann ich nicht verstehen. Wie oben geschrieben beschäftige ich mich schon eine ganze Zeit lang mit Grafiken und Anzeigen. Bis jetzt musste ich noch nie meinen Bildschirm irgendwie ein- bzw. umstellen.
Richtig ist, wenn ich eine Grafik im Browser öffne die für den Druck erstellt wurde, kommen die Farben total grell rüber. Öffne ich diese anschließend mit Photoshop in der aktuellen CC Version sieht wieder alles schick aus.
Sorry da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen.