seth: Bilder aus dyn. Webseite

Beitrag lesen

gudn tach!

huebscher als php, gell? (und nein, du brauchst nicht zu antworten.)

oh - vielen Dank für die Erläuterungen. Ich bin deinen Gedanken aufmerksam gefolgt und habe dein Vorgehensweisen im Hinterkopf :-) Den Fisch werde ich in kürze installieren.

mit dem fisch meinst du vermutlich wireshark, oder? perl hat damit nix zu tun. und wireshark haben in diesem fall weder hingucker noch ich verwendet. (ich sags nur, um missverstaendnissen vorzubeugen.)

Das ursprüngliche Ziel meiner Frage war eigentlich, ob es möglich ist auf Shell-, (cli)-Ebene eine Webseite mit JS(Ajax) zu laden. Also ohne eine (Json)URL zu schnüffeln.

ja, dafuer kenne ich keine allgemeine loesung. es gibt zwar auch in perl ansaetze z.b. ueber WWW::Scripter, aber ich glaube, das laeuft nicht sonderlich stabil.

wenn du firefox mit benutzen darfst/kannst, koenntest du WWW::Mechanize::Firefox in zusammenspiel mit dem mozrepl-plugin ausprobieren. dann kann man verwenden, um firefox per script zu bedienen. auch das DOM einer seite laesst sich damit manipulieren, man kann screenshots machen, und vieles mehr.

ausserdem koennten

interessant sein, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

prost

seth