seth: Bilder aus dyn. Webseite

Beitrag lesen

gudn tach!

klar, wenn die welt besser waere, waere die welt besser. aber das hilft niemandem bei konkreten problemen weiter. beim konkreten problem halte ich die regexp-loesung fuer die bisher sauberste.

ich denke SELFHTML heißt auch lernen, wie man's nicht machen sollte.

selbstverstaendlich. und das widerspricht nicht meiner auffassung, dass die regexp-loesung von den bisher genannten das beste ergebnis liefert, wenn das guetemass ist, moeglichst viele comics der genannten seite zu grabben.

Für was gibt es denn XML/JSOM/CSV-Serializer?

fuer saubereren code als den, den wir haben.

Das ist zwar nicht der neueste Stand der von modernen Browsern unterstützten Technik, aber sinnvoll eingesetzt mit gut überlegten Datenstrukturen wäre das ok.

ja, die sind alle drei gut. json finde ich besonders prima, weil human-readable (oder zumindest am besten lesbar fuer mich).

Den Betreiber des Feed kontaktieren wäre eine Alternative und das hab ich gestern schon geschrieben.

ja, deswegen hab ich das auch "geplust". manchmal hat man mit sowas tatsaechlich erfolg, wenn auch leider zu selten.

Das geth in die Richtung "Miteinander reden".

wenn man viel zeit fuer eine loesung hat, kann man da mal anfragen und eine antwort abwarten. bis man die erhaelt und der code evtl. tatsaechlich mal geaendert werden sollte -- du ahnst, was jetzt kommt --, ist meiner ansicht nach die regexp-loesung ungeschlagen.

gruss seth