SOLVED CSS Bilder nebeneinander und automatisch anpassend
bearbeitet von AugeHallo
> Ich habs nu doch so gelöst, dass ich versucht habe über % Angaben die tatsächliche Größe in der Größten Auflösung zu emulieren. Also zum beispiel 23% des Originaldivs. Denn die Biloder sind ja unterschiedlich breit und Hoch
Du hast die Wirkweise der vorgeschlagenen Einheit [vw](https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Wertetypen/Zahlen,_Ma%C3%9Fe_und_Ma%C3%9Feinheiten/Viewportabmessungen) verstanden? Mit 10vw (viewport width) nimmt das damit ausgezeichente Element in seiner Breite oder auch Höhe **10% der Viewport- und damit Seitenbreite** und nicht, wie bei „%“, der des mit eienr Breitenangabe versehenen Elternelements ein. Ein Bild wird auf dieses Maß skaliert, egal, wie groß es im Original ist.
[Beispiel zum Fenster kleiner und größer ziehen.](http://www.auge8472.de/kram/bilderbeispiel.html)
Tschö, Auge
--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
SOLVED CSS Bilder nebeneinander und asutomatisch anpassend
bearbeitet von AugeHallo
> Ich habs nu doch so gelöst, dass ich versucht habe über % Angaben die tatsächliche Größe in der Größten Auflösung zu emulieren. Also zum beispiel 23% des Originaldivs. Denn die Biloder sind ja unterschiedlich breit und Hoch
Du hast die Wirkweise der vorgeschlagenen Einheit [vw](https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Wertetypen/Zahlen,_Ma%C3%9Fe_und_Ma%C3%9Feinheiten/Viewportabmessungen) verstanden? Mit 10vw (viewport width) nimmt das damit ausgezeichente Element in seiner Breite oder auch Höhe **10% der Viewport- und damit Seitenbreite** und nicht, wie bei „%“, der des mit eienr Breitenangabe versehenen Elternelements ein. Ein Bild wird auf dieses Maß skaliert, egal, wie groß es im Original ist.
[Beispiel zum Fenster kleiner und größer ziehen.](http://www.auge8472.de/kram/bilderbeispiel.html)
Tschö, Auge
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Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“