Gunnar Bittersmann: Technische Fragen zu einer Seite, die nur aus einer Seite besteht

Beitrag lesen

@@Sara

Warum sollte man das in Browsern, die das schon unterstützen, nicht schon einsetzen? Dann haben deren Nutzer ein noch besseres Nutzungserlebnis als Nutzer anderer Browser (für die die Seite natürlich trotzdem voll funktionstüchtig ist) – progressive enhancement.

weil man ständig irgendwelche Fallbacks für ältere Browser einbauen muss,

Ich dachte, ich hätte progressive enhancement verständlich beschrieben. Man muss eben nicht irgendwelche Fallbacks für ältere Browser einbauen.

Die Seite funktioniert grundlegend in allen Browsern. In Browsern, die ein gewisses Feature unterstützen, wird die Seite um dieses Feature angereichert (englisch: enhanced). Womöglich sieht eine Seite in verschiedenen Browsern je nach deren Fähigkeiten unterschiedlich aus. Warum denn auch nicht?

Außerdem wie rechtfertigst du gegenüber deinem Kunden der Mehraufwand und dadurch die höheren Kosten?

Da der Mehraufwand gleich null ist, sollte das kein Problem sein.

LLAP 🖖

--
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.