Camping_RIDER: Technische Fragen zu einer Seite, die nur aus einer Seite besteht

Beitrag lesen

Aloha ;)

...wenn man das gepostete Beispiel nimmt...

Hier isses:

Ist es dann möglich, dass das "Sticky" Menü bei mobilen Geräten "klappbar" wird, also wie ein Drop-Down? Das ist doch bei mobilen Seiten gängig.

Selbstverständlich. Das kann man sogar mit reinem CSS umsetzen; du benötigst dazu ein media-query, das bei entsprechender Bildschirmbreite (bzw. Mangel davon) geeignete CSS-Regeln in Kraft setzt. Das Aufklappen kann dann zum Beispiel über die Pseudoklassen focus und active oder mit Hilfe des CSS Checkbox Hack geschehen (letztere Möglichkeit präferiere ich; einen Artikel auf deutsch in unserem Wiki dazu gibts leider erst, wenn ich dazu komme).

Jedenfalls kann die Schaltfläche zum Aufklappen bei größeren Bildschirmbreiten mit display:none ausgeblendet werden und bei kleineren Bildschirmbreiten eingeblendet, während die Links ausgeblendet werden - die Einblendung geschieht dann im :active-/:hover-Teil bzw. im input[type=checkbox]:checked-Teil und kann sogar mit einer Änderung der Schaltfläche (per content: oder background-image:) einhergehen.

Schau dir die verlinkten Sachen an und frag nach, wenn du etwas nochmal erklärt haben möchtest, mir fehlt gerade die Muse zur Fleißarbeit und vorauseilenden ausführlichen Erklärung ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[