Konni: Unterselector von li

Beitrag lesen

Hi Gunnar,

Hm. Ich finde "grau" als Bezeichnung gar nicht so schlecht.

Findest du das auch noch, wenn die Nicht-Links nach einer Änderung des Farbschemas nicht mehr grau, sondern himmelblau dargestellt werden?

Häh? Warum sollte ich das tun? Und wenn, dann würde ich das im Script machen und eine hellblau-Klasse anlegen.

Klassen nach der gegenwärtigen(!) Darstellung zu benennen ist immer™ schlecht.

Sehe ich anders.

Hast Du einen besseren Vorschlag?

"disabled", "kein-link", "no-link", …

Finde ich eher ungeeignet. Ich müsste so immer beim scripten nachschauen, wie die Klasse nochmal ganz genau hieß. So hingegen nehme ich die Farbe, daran erinnere ich mich immer.

Aber brauchst du ja nicht, da du dich „für den hreflosen a-tag entschieden“ hast. Element.

der Link (es ist ja ansich keiner, wenn er nicht angeklickt werden kann)

Dann nenn es auch nicht „Link“.

Kann es sein, dass hier ziemlich viel "Korinten gekackt" werden?

Konni