Matthias Apsel: Unterselector von li

Beitrag lesen

Hallo Konni,

Hm. Ich finde "grau" als Bezeichnung gar nicht so schlecht.

Findest du das auch noch, wenn die Nicht-Links nach einer Änderung des Farbschemas nicht mehr grau, sondern himmelblau dargestellt werden?

Häh? Warum sollte ich das tun? Und wenn, dann würde ich das im Script machen und eine hellblau-Klasse anlegen.

Es gäbe k „Nicht-Links“

  1. Fall: Klassenbezeichner disabled o.ä
  • genau eine Änderung eines Farbwertes (grayskyblue)
  1. Fall: Klassenbezeichner grau
  • k Änderungen von Klassenbezeichnern in n Dokumenten
  • zuzüglich eine Änderung im CSS, die aber umfangreicher als die Änderung eines Farbwertes

Klassen nach der gegenwärtigen(!) Darstellung zu benennen ist immer™ schlecht.

Sehe ich anders.

Dann solltest du vielleicht deine Sichtweise etwas überdenken. Es sei dir unbenommen, die hier gegebenen Hinweise anzunehmen. Oft sind sie hilfreich.

Zudem beschreibt das Markup den Inhalt, nicht seine Darstellung. Deshalb ist beispielsweise eine Klasse „Fehler“ immer aussagekräftiger als eine Klasse „rot_und_fett“. Dass es nicht immer einfach ist, solche Klassenbezeichner zu finden, weil man häufig bereits eine bestimmte Darstellung im Kopf hat, steht auf einem anderen Blatt.

Bis demnächst
Matthias

--
Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.