Hallo
An der Stelle greift die serverseitige Prüfung, die, wie dedlfix schon ansagte [^1], auch bei einer vorherigen clientseitigen Prüfung zwingend erfolgen muss.
richtig und ich würde dieses auch gerne nutze / umsetzuten. Wie ich es hier bereits geschrieben habe, bekomme ich es derzeit nicht hin, muss ich also erstmal damit leben.
Nichts für ungut, aber: Nein! Wenn du die Übertragung und Prüfung mit Ajax momentan nicht hinbekommst, lasse sie weg. Die abschließende serverseitige Prüfung nach dem Absenden des Formulars wegzulassen, ist ein No-Go.
Ich denke, wir kommen hier weiter, wenn du ansagst, was an dedlfix' Ausführungen du nicht verstehst.
Er beschreibt den Aufbau der von PHP zu generierenden Antwort auf die Ajax-Anfrage. Diese erfolgt also vorher. Es wird ein die Eingaben verarbeitendes PHP-Skript aufgerufen und dieses soll nach der Verarbeitung der Daten eine Antwort zurückgeben, die in einer Status- oder Fehlermeldung und/oder weiteren Daten bestehen soll.
Dedlfix' Vorschlag besteht nun darin, für die Antwort ein erprobltes und robustes Format zu benutzen. Er nennt CSV, XML und das von ihm präferierte JSON. Im ersten Codecontainer baut er mit PHP ein Array und daraus eine JSON-Nachricht zusammen und im zweiten Container liest er sie mit JavaScript/JQuery wieder aus und schreibt sie im Beispiel in die Konsole.
Wo hakt es?
Tschö, Auge
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“