Hm, ich glaube ich erinnere mich... Warst du nicht der, der seine HTML- und PHP-Dateien in einem vollkommen veralteten Editor-IDE-Werkzeug bastelt, das dir das direkt als Beispiel anzeigt? Bist du dieser Franz?
Ja.
Vollkommen veraltet ist zwar übertrieben; immerhin aus dem Jahre 2014.
Da dein Tool vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird und veraltet ist, darfst du dich nicht wundern, wenn Ergebnisse abweichen - vor allem wenn es um ein Thema wie flexbox geht, das von Browsern standardmäßig (ohne Prefix) noch gar nicht so lange interpretiert wird.
Das dürfte tatsächlich der Grund sein. Ich habe jetzt „BlueGriffon“ in Verwendung und obwohl das Programm die Version von 2013 hat dürfte es ausgereifter sein als das von Taco. Ich habe den genannten Code rüber kopiert und tatsächlich funktioniert das Beispiel „Verwendung von order“ ohne es speichern zu müssen.
Wenn meine obigen Annahmen stimmen: Lerne eine HTML-Datei, mit einem Standard-Editor (Notepad, Notepad++, Sublime Text, Geany, vim, emacs, TextMate, oder was auch immer) zu erstellen und deine Tests dann an der fertigen Datei im Browser der aktuellen Generation anzustellen, statt dich auf die Implementierung in deinem veralteten Editor zu verlassen.
Ja, da werde ich alles nochmals mit dem anderen Programm durchnehmen. „BlueGriffon“ hat zwar WYSIWYG aber trotzdem wird mir Taco HTML Edit abgehen. Es war einfach Anwenderfreundlich wenn man den Code eingab und auf der Seite gleich das Ergebnis sah ohne herumdrücken zu müssen. Ich habe zwar noch Bluefish, BBedit, Brackets und NetBeans probiert aber ich finde BlueGriffon praktikabler.
Die Editoren die Du anführst sind eher für Windows, ich habe einen Mac.
LG Franz