Aloha ;)
Die meisten sind mit Sublime Text glücklich. Unbedingt die Version 3 nehmen, auch wenn die noch als Beta gekennzeichnet ist.
Und natürlich ist da immer Emacs.
Ich will weder Sublime Text schlechtmachen noch die ewige Editor-Debatte anstoßen ;)
Was mir an Sublime Text nicht gefällt, ist, dass es eben doch wieder nicht open source ist, und der Lizenz nach eigentlich auch nur Shareware/Demo und nicht Freeware ("a license must be purchased for continued use", also nicht mal frei wie in Freibier :P).
Da ich auch immer auf der Jagd bin nach Multi-OS-FLOSS-Tools lautete meine Entscheidung dann schließlich Geany - und wie ich eben gesehen habe gibt es Geany nicht nur für Windows und Linux, sondern auch für Mac.
Besonderer Pluspunkt für Ex-Notepad++-Nutzer: Geany verwendet die selbe Basisengine wie Notepad++ - Scintilla.
@Edit: Ich sehe gerade, dass der Download-Link für die OSX-Binary im Geany-Wiki nicht funktioniert - hier funktioniert er.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[