@MrMurphy
Guten Morgen und herzlichen Dank für Deinen Tipp!
Auch wenn Ihre Forums-Durchlaucht Gunnar Bittersmann kaum ein gutes Haar an Deinem Code lässt, ist es wenigstens ein Versuch meine Frage zu beantworten, den es in inzwischen knapp einem Dutzend an Posts der Besserwisserei ansonsten nur als ärmlich vereinsamt hingeschis... Code-Konetti gab.
Stattdessen wird in diesem Forum gemutmasst, was für eine Anwendung (die hier gar nicht zur Debatte steht), in einer Umgebung (die hier keiner kennt und für das eigentliche Problem auch völlig irrelevant ist) und mit Bewertungen zu Abkürzungen (deren Sinn selbst von Heiligkeiten aus keiner Glaskugel geglotzt werden kann), dass der Fragesteller zu dumm ist, Beispielcode zu verstehen. Und das alles im "Geiste" eines Forums, in dem (hoffentlich nur eine Minderheit von) Schreiber(n), offenbar den Versuch betreiben, das Trollen zur Weisheit des CSS zu erheben.
Während ich dies schreibe, sehe ich am unteren Rand eine der Forumsregeln: Formuliere höflich und wertschätzend. Für mich nicht das geringste Problem. Aber wenn selbsternannte Experten auf eine konkrete Frage (und die fand sich bereits in meinem ersten Post) nicht anderes als besserwisserische Nebelkerzen anzubieten haben, statt tatsächlicher Antworten, ist dieses Forum wertlos.
Es ist erstaunlich, wieviel Zeit manche Menschen mit Unsinn verplempern können. Aber das ist natürlich deren Sache. Das Schlimme daran ist nur, dass sie damit auch anderen die Zeit rauben. Ich werde hier keine mehr in den Sand setzen und mich weiter meiner Arbeit widmen. Denn inzwischen konnte ich das Problem mithilfe anderer Quellen lösen und meine Flags sitzen genau da, wo sie es sollen.
@MrMurphy: Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende!
@die anderen: Viel Spaß noch beim Trollen und dem geistreichen Gestalten der Forumskultur!
@admin/moderator, usw: Sollte meine Kritik hier unerwünscht sein, dann lösche wenigstens den gesamten Thread, denn er ist inhaltlich so unnötig wie ein Kropf und sicher keine Empfehlung für dieses Forum. In diesem Sinne (pardon: Geiste) dftt