Martina Müller: Flexbox

Beitrag lesen

Ich antworte jetzt mal beiden in EINER Antwort, danke auch beiden herzlich! :-)

In der Tat fehlen mir ein paar Grundlagen. Wenn man im Internet quer liest, geht die Taktung auch sehr durcheinander: Da hat man mal einen Artikel aus 2012 dabei, da weiß man schon nicht mehr, ob der aktuell ist. Ein bisschen was an Grundlagen ist bei mir wirklich da, da endet aber irgendwo in 2011 oder so. Und da hat sich seither einfach viel getan. In der Wüste des Internets weiß man dann mitunter nicht, was jetzt der Standard ist oder sein sollte. Insofern hoffe ich, dass Ihr mich jetzt nicht enttäuscht: Ich habe dieses Buch hier bestellt: Linkbeschreibung, ist das der richtige Peter Müller und ist die Ausgabe auch in Ordnung?

Im akuten Beispiel meines "Problems" (One the Grid lässt sich der Quelltext einfach nicht gut sichten. So unstrukturiert wie der Quelltext ist, ist oftmals mein Vorgehen. Es ist eine ziemlich wilde Masche aus Learning bei doing und copy und paste. Ich weiß, dass das hier vermutlich eine Mische aus Tod und Horror ist. Und um noch konkreter zu werden (und so bin ich erst auf dieses Grid gestoßen): Muss ich mich auf drei Spalten nebeneinander konzentrieren, also

X | Y | Z

oder ist die eine fix und daneben ist ein "Rahmen", der die zwei "flexiblen" Spalten beherbergt? Also quasi

X | Y Z

umgeben von einem Rahmen. In der Hoffnung, dass Ihr meine Skizzen versteht. Vielen Dank nochmals!