Hallo
Jetzt nochmal in's Blaue: Hat der Scanner etwa eine Hardwaretastatur? Sollen deren Eingaben abgefangen und in das Eingabefeld geschrieben werden?
eher nicht, vermute ich, aber die Annahme könnte dennoch zielführend sein. Viele Scanner sind nämlich so gestrickt, dass sie dem USB-Host einfach vorgaukeln, sie seien eine Tastatur, und dann beim Scannen einfach die den gescannten Zeichen entsprechenden Keycodes senden, so wie es auch eine Tastatur tun würde.
Nun, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, geht es nicht um einen per USB angeschlossenen Handscanner, wie z.B. diesen hier zzgl. Tastatur und Display, sondern, so lässt zumindest das Produktbild im Katalog vermuten, um ein Android-Smartphone mit eingebauter Barcodescanfunktion.
Auf diesem Gerät soll, wenn ich das richtig verstanden habe, die Webapp laufen und dort wird bei Fokussierung eines Eingabefeldes auch die virtuelle Tastatur eingeblendet. Das stört genau dann und wohl nur dann, wenn nicht ein Code händisch eigegeben werden soll, sondern wenn ein echter™ Scan erfolgt und dessen Ergebnis an das Eingabefeld übergeben wird, wozu dieses eben unerwünscht fokussiert wird.
Tschö, Auge
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“