Der Martin: LAN in Praxis schneller als theoretisch möglich

Beitrag lesen

Hallo,

An den ISP (1&1) habe ich mich jetzt gewandt. Die haben die vermehrten Ausfälle aufzeichnen können.

das ist schon mal sehr gut! Denn dann können sie schon nicht mehr behaupten, dass du dir irgendein Problem einbildest.

Heute ging alles wieder von vorne los viel schlimmer als vorher, den halben Tag keine DSL-Verbindung.

Ach du Sch...

Aktuell führt die Telekom eine erneute Prüfung durch, spätestens Montag weiß ich mehr. Eine Leerprüfung (sprich ohne das die Fritzbox am DSL-Kabel angeschlossen war) hat laut Telefon-Support auch zu einem Fehler geführt. Damit liegt der Fehler logischerweise im WAN und nicht im LAN.

Ziemlich eindeutig, würde ich sagen. Aber mit der Störungsmeldung beim ISP bist du dann offensichtlich auf dem richtigen Weg. Hoffentlich kommen die dem Problem schnell auf die Schliche.

Schönes Wochenende,
 Martin