.MB: Fehlerfall in Klasse abfangen?

Beitrag lesen

Du stellst immer solche allgemeinen Fragen, auf die man k(aum )eine konkrete Antwort geben kann.

Ich stelle generell allgemeine fragen beziogen auf OOP

Es kommt doch auf deinen Anwendungsfall an, was für diesen sinnvoll ist und was nicht.

Habe ich so begriffe wie du es gesagt hast

Außerdem sehe ich keinen Nutzen wenn man window.onerror() in dieser Klasse verwendet. Man möge mich eines besseren belehren.

Das kann man als letzten Notnagel global verwenden, um auf nicht individuell erkannte und abgefangene Fehler zu reagieren. Damit werden aber laut Beschreibung auch Fehler gefangen, auf die du als Programmierer keinen Einfluss hast, wie nicht ladbare Bilder oder Scripte bei Verbindungsproblemen.

Wenn du mit deiner Frage generell try-catch mit windows.onerror vergleichen wolltest, ... Wenn du weist, dass konkrete Fehler an bestimmten Stellen auftreten können, ist es in der Regel meist besser, sie dort abzufangen oder eine Stufe weiter nach oben zu geben, als irgendwo fernab global darauf reagieren zu wollen, à la Gott wird's schon richten. Aber auch das muss situations- und anwendungsfallabhängig bewertet werden

Einiges ist mir neu anderes wollte ich ne bestätigung haben. Besten Dank für deine Ausführliche AW.

Herzlichste Grüße MB