MrMurphy1: Mein Vorschlag / Ergebnis

Beitrag lesen

Hallo

Hallo

Ein Absende-Button über die ganze Breite gehen zu lassen finde ich etwas unschön, oder was meint ihr? Vielleicht lieber links- bzw. rechts zentriert oder gar mittig?

Stimmt. Aber das kannst du mit flexbox ja beliebig einstellen.

Ich habe mal ein neues Beispiel erstellt und dabei besonders auf die Benutzerfreundlichkeit geachtet.

Pflichtfelder sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Wenn Besucher bestimmte Daten nicht übermitteln wollen senden sie Falschangaben. Da die meist nicht erkannt werden können ist es besser statt dessen leere Felder zu erhalten. Dann weiß man wenigstens woran man ist.

Außerdem habe ich die Schrift etwas vergrößert. Zu den Top 10 der größten Ärgernisse auf Webseiten zählt seit über 20 Jahren zu kleine Schrift.

Weiterhin zählen die Elemente von Formularen zu denen, die die Browser selbst nach eignen Vorgaben anzeigen. Deshalb sollte grade bei Formularen eine Normaliersung durchgeführt werden. Dann ist die Chance am größten, dass die Browser die eigenen Formatierungen auch umsetzen.

Die SVG-Icons habe ich von Google heruntergeladen:

http://t3n.de/news/google-material-design-icons-573630/

https://github.com/google/material-design-icons/releases/tag/1.0.0

Es gibt aber auch viele andere Anbieter wie

Iconmonstr

Hier der Link zu meinem Beispiel, dass ich zeitweise auf meinem Testaccount bereitstelle:

Benutzerfreundliches Formular

Gruss

MrMurphy