Gunnar Bittersmann: Onclick-Button mit einem Script auslösen

Beitrag lesen

@@Bachner Gerhard

Hallo Ich habe eine SmartHome Centrale HC2 von fibaro und Programmierer in der Programmiersprache Lua. Ich kann auf der box debugen . Unter dem Debug fenster gibt es einen Button Löschen womit man das Debug fenster leeren kann.

<a id="clearDebugButton" href="#" onclick="mainData.scenes[48].clear(); return false;">
<div class="Button1_0 ng-binding" style="margin: 20px 0px 0px 20px;">Löschen</div>
<a id="stopDebugButton" href="#" onclick="mainData.scenes[48].stop(); return false;">
<div class="Button1_0 ng-binding" style="margin: 20px 0px 0px 20px;">Stop</div>
</a></a>

Zum einen gibt es dort keinen Button, sondern eins, zwei Links (die gerne buttons wären).

Merke: Links (a-Elemente) für Verweise zu anderen Ressourcen (andere Seiten, Fragmente); Buttons (button-Elemente) für Aktionen.

Zum anderen ist das Markup kaputt: a darf nicht in a geschachtelt werden.

(Jedenfalls nicht direkt. Vitaly Friedman hat auf der Smashing Conference Oxford vor ein paar Wochen einen Dirty Trick verraten. Video ab 4:43, Folien ab 4)

Wie kann mann diesen onclick oder Button Löschen mit einem Script einmal am tag Clicken, Simulieren ...... so das ich nicht jedesmal mich einloge und das Debug fenster leere.

Ich verstehe das Problem nicht. Läuft die Anwendung ständig im Browser? Was passiert beim Aufruf von mainData.scenes[48].clear()?

LLAP 🖖

--
“You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|