Christian Kruse: PHP7.0 und DOMDocument ist immer noch kaputt!

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Echt nur noch zum Kotzen! Und das nach über zehn Jahren Entwicklungszeit!!

Ja, es ist total zum kotzen! Man sollte sie verklagen, sie haben schließlich auch eine Gewährleistungspflicht! Ich meine, es ist ja nicht so als stünde das alles unter einer freien Lizenz und man könnte sich selbst darum kümmern, dass das gefixed wird!! Oh, wait…

Open Source bedeutet nicht, dass man die Komponenten kostenfrei nutzen darf und ansonsten die gleichen Ansprüche an enen Hersteller haben darf, wie bei proprietärer Software. Open Source bedeutet auch, dass man die Pflicht hat sich um Fehler zu kümmern, Bugreports einreichen muss oder auch mal selber einen Patch schreiben muss. Wenn dich das Verhalten stört, dann schreibe einen Patch und/oder kommuniziere mit den Entwicklern, warum das so ist, wie es ist und versuche sie zu überzeugen, dass sie falsch liegen.

Ansonsten finde ich es gerade bei den von dir erwähnten Methoden schwierig von kaputt zu reden. Erstens wird es nicht auf PHP zurückzuführen sein sondern auf libxml und zweitens finde ich, dass sie sich hier Standard-konform verhalten. HTML-Parser müssen fehlende Tags ergänzen, siehe auch den Parsing-Algorithmus von HTML5.

LG,
CK