MrMurphy1: flexibles layout mit bildern

Beitrag lesen

Hallo

Ohne irgendwelche Informationen vor dir zu der Website sind konkrete und seriöse "Ideen" (was immer du darunter auch verstehst) nicht möglich.

Besucher freuen sich über klassische Layouts (Header, Main (Inhalt), Footer) mit einer oder zwei Seitenleisten), da sie damit am einfachsten und schnellsten zurechtkommen. Versteckte Informationen oder Navigationen, die erst nach einer Aktion vom Besucher sichtbar werden, sollten vermieden werden.

was meinem ästhetischen anspruch gerecht wird

Wenn Webseitenersteller sich austoben müssen geht das fast immer zum Nachteil seiner Besucher. Erstellst du die Webseite für dich? Oder doch für eine Besucher? Die deine ästhetischen Ansprüche nicht teilen?

mir ist wichtig nur html und css einzusetzen, da ich nichts weiter zusammen stoppeln kann...

Nur HTML und CSS reichen für die meisten Probleme vollkommen aus. Allerdings sind sie in den letzten Jahr sehr vielseitiger und damit anspruchsvoller geworden. Um aktuelle Seiten zu erstellen ist deshalb viel Erfahrung und Wissen notwendig, auch ohne JavaScript oder PHP.

Gruss

MrMurphy