bugfix: flexibles layout mit bildern

Beitrag lesen

tachschön,

@matthias-> deinen ausführungen entnehme ich, dass du glaubst man kann genau dieses existierende layout so umstricken, dass es in seiner form bestehen bleibt und trotzdem die dynamik erhält die ich anstrebe. bisher bin ich davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist... (übrigens danke für die blumen! freut mich sehr, wenn du die seite mit "hat schon was" beschreibst!) ...und ich alles über den haufen werfen muss. ich selbst hab das ding schon eine million mal angeschaut und bin immer noch zufrieden damit. doof nur das sogar der konsument, der mich persönlich kennt versucht sich so etwas mit nem smartfon anzuschauen... das ist wohl der trend der heutigen schnellebigkeit... (falsches thema...)

Das musst du auch nicht! Das wichtigste beim responsiven Design: Verzicht auf (feste) Breitenangaben:

mehrspaltige layouts gabs schon "früher" der flexbox ansatz ist für mich völlig neu, dabei bin ich über den "Mobile first!" gedanken gestolpert... das würde vom ursprünglichen gedanken, der in dieser präsentation steckt nix mehr übrig lassen... abgesehen davon, dass ich noch nicht verstanden habe, welche möglichkeiten dahinter stecken vermute ich, dass ich bei der darstellung einiges "weglassen" muss... :(

ich finde Deine Seite gut und interessant, würde nur für kleinere Viewports auf Breitenangaben verzichten und diese in media queries packen (1. verlinktes Tutorial)

besteht dann trotzdem noch die möglichkeit, die "überlappung" der bilder aufrecht zu erhalten? die müssten sich doch dann "selbst" neu sortieren und schlißlich haben die thumbnails doch feste breiten... mein verständniss der technik und deren auswirkungen ist wohl nicht ausreichend ausgeprägt um eine ideee zu haben.

Für mich sehen die großen Fotos alle gleich aus

öhm, wie meinste das?

wenn ich die möglichkeit hab mein uraltlayout aufrecht zu erhalten, werde ich das mal versuchen :)

danke nochmal schönentachnoch torsten