mixmastertobsi: RegEX nicht erklärbar

Beitrag lesen

Hallo, entweder bin ich "doof", oder hier liegt ein PHP-Fehler vor.

Ich versuche mit folgender Anweisung einen TEXT zu matchen. Der Unterschied zwischen ersten und zweiten TExt ist nur das letzte Wort "Eiche". Wenn ich das Wort großschreibe, findet er den Text NICHT und wenn ich es kleinschreibe, findet er den Text. Das ist doch nicht erklärbar - oder?

preg_match_all("/\[TEXT([0-9]*)\]([^\[\/TEXT\]]*)\[\/TEXT\]/s", $beschreibung, $match_text);
[TEXT48]

Diese Möbel sind solide und hochwertig gefertigt und bei guter Pflege unkaputtbar. Das zeitlose Design ist auch morgen noch schön und geht mit der wertvollen Wildeiche eine gelungene Liaison ein. Denn die Qualität beginnt mit der richtigen Auswahl des Rohmaterials und bedarf außerdem viel Liebe zum Detail. Schubladenführungen und Scharniere aus Metall halten den Belastungen des Alltags stand, eben wie die sprichwörtliche deutsche Eiche.

[/TEXT]

[TEXT48]

Diese Möbel sind solide und hochwertig gefertigt und bei guter Pflege unkaputtbar. Das zeitlose Design ist auch morgen noch schön und geht mit der wertvollen Wildeiche eine gelungene Liaison ein. Denn die Qualität beginnt mit der richtigen Auswahl des Rohmaterials und bedarf außerdem viel Liebe zum Detail. Schubladenführungen und Scharniere aus Metall halten den Belastungen des Alltags stand, eben wie die sprichwörtliche deutsche eiche.

[/TEXT]