Hallo zusammen,
ich verwende auf meiner Seite verschiedene Datenbanken und Tabellen um meine Linksammlung zu speichern.Man kann den Namen der Datenbereiche, in diesen ein Link gespeichert werden soll frei wählen, so dass es zu richtig Text kommen kann.
Doch hab ich damit das Problem, dass mir die sql Anweisungen stets ein Fehler bringen, dass in der sql ein Fehler sein soll:
INSERT INTO $Database.$Table (Name,Bild,Hoch,Breit,Url,Infos,Daten,Datei) VALUES('$Bezeichner','$Bild','$Hoch','$Breit','$Adresse','$Infos','$Daten','$Datei')
Doch erhalte ich dann zB die Message zurück:
Error:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Links (Name,Bild,Hoch,Breit,Url,Infos,Daten,Datei) VALUES('test','','','','http:' at line 1
Und dann schreib ich es in Anführungszeichen und erhalte dann wenigstens den kompletten Text der Datenbank und der Tabelle in der Fehlermeldung zurück. Ich meldete mich ja schonmal bei Euch wegen eines anderen Problems das auch in Verbindung mmit diesen Zeichen gelöst werden konnte. Ich hatte mich für diese, zur Realisierung meiner Wünsche führende Hilfestellung nicht bedankt, wofür ich mich auch jetzt entschuldig,. sowie auch sehr dafür bedanke. Doch jetzt kopiere ich diese Schreibweise in die sql und erhalte so oder so eine Fehlermeldung zurück. Also sprich in Anführungszeichen oder ohne oder mit oder ohne ÄDatenbank.
Sobald ein Leerzeichen vorhanden ist, gehts irgendwie nicht. Also was nun? Und ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, da hinzufügen und löschen mit allen Namensgebungen die Nutzung erst richtig möglich machen würde.
Also auf jeden Fall schonmal Vielen Dank für jede Mühe
Und damit Danke Gruß Andreas