Hallo,
ich weis nicht was ich hier jetzt noch von mir vorstellen sollem da ja eine ajax Funktion bekannt sein sollte und ja auch überall im Netz zu lesen ist:
aber du hast mit keinem Wort beschrieben, wie der Aufruf in deinem Fall realisiert ist. Fehler können sich überall einschleichen, seien es einfache Tippfehler oder grobe Verständnisfehler.
result = $.ajax({ type: "POST", async: false, url: "SelectBereich.php", data: ({ Database: "Datenbank", Table: "Bereiche" }) }).responseText;
Genau, das ist eine Information, mit der man was anfangen kann. Du verwendest also nicht die eigentlich bevorzugte asynchrone Variante, sondern lässt dein Javascript auf das Ergebnis warten. Was mich stutzig macht, ist der Parameter data. Meines Wissens wird da ein einfacher String erwartet und kein Objekt. Hast du mal überprüft, was da beim Request wirklich rausgeht? Ist es das, was dein serverseitiges Script erwartet?
Auch diese Variante entnahm ich dem Netz, wobei ich sonst immer die Variante mit dem Parameter success: function(data) verwende und aber mit beiden nicht zum Ziel komme.
Gut, also muss ich weiter fragen: Was heißt "nicht zum Ziel komme"? Was genau passiert bei der oben gezeigten synchronen Variante? Welche Parameter kommen in PHP an? Welchen Wert hat responseText nach dem Funktionsaufruf?
Es nützt nichts, wenn du einfach feststellst "es geht nicht". Debugging heißt, den Ablauf Schritt für Schritt nachzuvollziehen und die Werte zu kontrollieren, um so die Stelle einzukreisen, wo plötzlich etwas anderes passiert als erwartet.
Denn ich will ja wissen wie ich aus der php Datei Werte wieder zurück bekomme.
Genau so wie du es hier skizziert hast. Nur wissen wir nicht, was das PHP-Script wirklich ausgibt. Vielleicht irgendwelchen Unfug, weil die übergebenen Parameter nicht das sind, was du erwartest.
Und da sollte es doch reichen zu beschreiben, dass ich eine Abfrage ausführe und dann eine Schleife ausführe die mir die Daten zusammenstellt.
Nein. Konkreten Code zeigen, und möglichst noch Angaben dazu, welche Werte die beteiligten Variablen haben - wirklich haben, nicht welche Werte du vermutest.
Und was ist daran so unverständlich, dass ich in eine php Datei echo "$Variable"; schreibe?
Es ist zunächst mal Unsinn, eine einzelne Variable bei der Ausgabe mit echo noch in einen String einzubetten. Ansonsten ist das nicht unverständlich. Aber es stand in deinem Ausgangsposting (das du anscheinend unter einem gan anderen namen verfasst hast) nicht so klar drin.
Doch will ich ja wissen wie man aus einer php Datei Werte zurück bekommen kann?
Genau so wie du es beschreibst. Wenn da etwas schiefgeht, muss man den Ablauf sauber verfolgen. Und das geht nicht, ohne den Helfern den exakten Code und die exakten Werte zu zeigen.
So long,
Martin