Christian Wansart: Bilder vorladen – wird nicht in der Netzwerkanalyse angezeigt

Beitrag lesen

Guten Morgen,

ich habe ein Array mit Bild-Adressen, welche ich versuche vorzuladen. Über die Entwicklerwerkzeuge habe ich versucht die Funktionalität nachzuprüfen, jedoch ist dort nichts zu sehen.

Das folgende Array enthält noch weitere Daten, die allerdings nicht weiter von Interesse sind – deshalb nicht über die Verschachtelung wundern.

var route = [{
	greeterImages: [
		'temp-bilder/ddorf.jpg'
	]
},{
	greeterImages: [
		'temp-bilder/capetown.jpg'
	]
},{
	greeterImages: [
		'temp-bilder/stellenbosch.jpg'
	]
}];

Nach dem Laden des DOM versuche ich sie, wie ich in verschiedenen Quellen gelesen habe, durch ein Erzeugen eines Image-Objekts und dem Setzen dessen src-Attributs vorzuladen.

document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(e) {
	route.forEach(function(current) {
		for(var i in current.greeterImages) {
			var src = current.greeterImages[i];
			current.greeterImages[i] = new Image();
			current.greeterImages[i].src = src;
		}
	});
});

Doch leider werden diese Daten in der Netzwerkanalyse in den Entwickler-Werkzeugen nicht angezeigt. Habe ich etwas übersehen?

Freundliche Grüße
Christian

akzeptierte Antworten