MrMurphy1: Knowledge Graph

Beitrag lesen

Hallo

Erst mal um Mißverständnisse zu vermeiden:

Mit Knowledge Graph meinst du die Informationen, die bei der Suchergebnisanzeige rechts oben angezeigt werden?

Bei mir wird bei der Suche nach "Aufsperrdienst Wien" kein Knowledge Graph angezeigt. Das mag aber an meinem Standort in Norddeutschland liegen.

Die Informationen für den Knowledge Graph sucht sich Google aus verschiedenen Quellen zusammen. Das genaue Vorgehen zum Filtern der Informationen ist natürlich ein Geschäftsgeheimnis.

Einfluß hast du nur insofern, dass du deine Website möglichst SEO-freundlich gestalten kannst. Da gibt es bei dir Probleme, die meiner Kenntnis nach eher zu einer Abwertung führen.

Die vielen Links unter "Unsere Einsatzgebiete" werden eher zu einer Abwertung führen.

Gleiches gilt für den fehlerhaften Quelltext.

Ob die div-Suppe in einer HTML5-Webseite zur Abwertung führt ist zwar umstritten, trotzdem sollten so weit möglich aktuelle HTML Container verwendet werden. Webseiten mit div-Suppen können von Suchmaschinen zum Beispiel gegenüber Webseiten mit aktuellen HTML5-Containern als veraltet oder nicht mehr gepflegt etwas herabgestuft werden.

Was auf der Webseite fehlt sind in jedem Fall sogenannte "Strukturierte Daten". Soweit mir bekannt werden nur Webseiten mit Strukturierten Daten in den Knowledge Graph aufgenommen, da nur bei denen von einer Suchmaschine erkannt werden kann was die einzelnen Informationen aussagen.

Gruss

MrMurphy