Hallo,
angenommen ich möchte einem Link in einen neuen Tab aufrufen, dann mache ich das ja wie folgt:
<a target= "_blank" href="http://www.heise.de/newsticker/">Heise Newsticker</a>
Nun ist es ja so, dass der Browser automatisch von dem Tab, der den Link aufruft, in den Tab mit dem Link der aufgerufen wurde wechselt.
Dies möchte ich nun dahingehend ändern, dass der Link zwar nach wie vor in einem eigenen Tab aufgerufen wird (traget=“_blank“) das aber das Tab, aus welchem der Link aufgerufen wird, das aktive Browser Tab bleibt, sprich der Link soll zwar in einem neuen Tab geladen werden, aktiv soll aber weiterhin das aufrufende Tab bleiben. Könnt Ihr mir sagen wie ich die obige Zeile abändern muss um dieses Ziel zu erreichen?
Angenommen im Ausgangstab liegen einige Werte (z.B. Name, Vorname, Straße usw.) vor die aus JavaScript Variablen resultieren. Nun möchte ich diese Werte an die zweite URL, die per href im zweiten Tab geladen wird, übermitteln.
Wie kann ich diese Übermittlung an einfachsten realisieren bzw. gibt es dazu irgendwo in selfhtml eine Anleitung?
Wie kann ich die an das zweite Tab übermittelten Werte in diesem zweiten Tab auslesen und für den Nutzer sichtbar ausgeben?