Der Martin: html Tab aufrufen - Variablen übergeben

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

angenommen ich möchte einem Link in einen neuen Tab aufrufen

dann klick ihn mit der mittleren Maustaste an oder wähle "Im neuen Tab öffnen" im Kontextmenü. Das sind die üblichen Wege der diversen Browser, um das Gewünschte zu leisten.

Ich als Nutzer möchte das nicht.

Guter Einwand. Ich möchte das zwar meistens, aber ich möchte vor allem selbst darüber bestimmen können. Links, die ungefragt einen neuen Tab öffnen, finde ich ebenso ärgerlich wie mit Javascript gebaute Pseudo-Navigationen, die das Öffnen im neuen Tab gar nicht erst ermöglichen.

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy