dedlfix: include will anscheinend nicht

Beitrag lesen

Tach!

Na, ich dreh mich im Kreis. Lesend auf ein nicht vorhandenes Feld zuzugreifen, ist die Wirkung, nicht die Ursache :-( Ich sagte ja, mein Session-Array ist mehrdimensional. Eine Arrayebene wird per Variable aus der Konfiguration gesetzt. Bedeutet also, wenn dieser Wert flöten geht, wird der undefined index error erzeugt.

Es ist im Prinzip egal, wie komplex dein Array ist. Du hast da jedenfalls entweder einen Key nicht drin, den du erwartest oder dein in einer Variable abgelegter Wert ist kein Key. Was auch immer es ist, das kannst du nur anhand des Debuggings in deinem Code herausfinden. Dass PHP etwas von sich aus vergisst, ist nicht sehr wahrscheinlich.

Sag mal, es wäre doch wirklich easy zu "übertünchen", indem ich bei jedem Seitenaufruf prüfe, ob die Konfigurationsdaten verloren gingen und falls ja, sie nochmal einzulesen. Aber darf man das?

Es gibt kein Gesetz dagegen. Natürlich kannst du das so machen, aber mich würde das nicht beruhigen, wenn da irgendwo Code ist, der Daten verliert.

dedlfix.