Auge: iframe gegen api - bitte bewerten

Beitrag lesen

Hallo

Weil der erste Arrayeintrag namens „Termin“ mit dem zweiten Eintrag gleichen Namens überschrieben wird. Ein ganz normaler Vorgang.

Ich kann mit JSON immer nur einen Datensatz übertragen?

Wie kommst du darauf? Du hast echt eine starke Affinität zu schiefen Brettern. Das, was du falsch machst, ist ein Fehler im Umgang mit Arrays. Jedes Array, das du so falsch behandelst, wird kaputt sein.

Wenn du in einem HTML-Formular mehrere Felder mit dem selben Namen versiehst, ausfüllst und an ein verarbeitendes Skript sendest, werden alle Felder gleichen Namens nacheinander mit dem Inhalt des jeweils nächsten Feldes überschrieben. Nach der Verarbeitung steht dir dann nur noch der letzte übertragene Wert zur Verfügung.

Wenn du ein Array definierst, dabei mehrere Arrayfelder mit dem selben Namen versiehst und diese mit Werten befüllst, werden die gleichnamigen Felder eines nach dem Anderen immer wieder überschrieben.

Es ist also immer das gleiche Spiel.

Bisher habe ich verstanden: Ich kann mit JSON per Kommando aus einem String ein PHP-Array machen und zurück. Ja toll, mein Ziel sind HTML-Snippets.

Vergiss deine HTML-Snippets. Wie Mitleser schon schrieb, willst du Daten übertragen. Das Einbetten dieser Daten in eine HTML-Struktur hat ganz zum Schluss auf der Zielseite zu erfolgen.

Tschö, Auge

--
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*