Hi,
eigentlich hindert mich daran gar nichts. Das Problem beginnt allerdings schon damit, dass ich bspw. Bilder habe mit einer Abmessung von 100x100. Mal angenommen meine Spalten sind alle zufällig 100px breit und ich setze die Breite der Bilder auf 80%, dann wären das 80px. Dadurch habe ich aber nur noch eine Zeilenhöhe von 80px was dann schon wieder nicht mehr quadratisch ist. Das könnte ich noch mit einem entsprechenden Padding beheben, aber was mache ich dann mit Bildern im Hoch- oder Querformat?
Hallo
Ja, ich auch, wenn ich Text in die Zellen packe. Aber ich hab nunmal in der ersten Zeile und in der ersten Spalte Bilder. Diese Bilder sind größer als die Zellen. Ich will nun also zunächst einmal erreichen, dass ich eine responsive quadratische Tabelle habe und den Bildern dann 80% der Breite bzw. der Höhe der jeweiligen Zelle einräumen, so dass auch diese responsiv verkleinert bzw. vergrößert werden.
Was hindert dich daran, den Bildern, die in Tabellenzellen liegen, die gewünschte (maximale?) Breite zuzuweisen?
td img { width: 80%; } /* bzw. meistens besser */ td img { max-width: 80%; }
Tschö, Auge
--
> Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
> Wolfgang Schneidewind *prust*