JS_neuling: js: Datum - Tage addieren - in Serie

Beitrag lesen

Hi, ich habe folgendes Problem/Herausforderung:

ich habe eine Datenbank abfrage die mir mehrere Elemente (ids, name, tage) ausgibt so wie ein "Start-Datum"

Jetzt möchte ich eine Liste anzeigen mit Name des Elements, Start Datum, Anzahl der Tage (über user Input veränderbar), End Datum

Das End Datum muss natürlich berechnet werden aus Start-Datum und Anzahl der Tage

dieses End Datum soll beim folgenden Element als Start-Datum genommen werden also z.B.

  • Start-Datum: 2016-12-18
  • Item1 - 2016-12-18 - 3 - 2016-12-21
  • Item2 - 2016-12-21 - 5 - 2016-12-26 etc.

Wie gesagt Anzahl der Tage über ein input Feld variabel.

Dazu kommt noch, dass die Liste sortierbar ist, also die Elemente innerhalb der Liste andere Positionen einnehmen können.

Also müsste das Datum (möglichst automatisch) neu berechnet werden wenn der User entweder ein neue Anzahl von Tagen eingibt oder wenn die Reihenfolge in der Liste geändert wird.

Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken - bin allerdings auch kompletter javascript Neuling.

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet

Danke Walter