JSneuling: So und nur so!

Beitrag lesen

function addDays(inputDate, numDays) {
   return new Date(inputDate.getYear(), inputDate.getMonth(), inputDate.getDay() + numDays);
}

Das ist das was funktioniert. Alles andere sind Krücken.

Ronald Schaukrug

Ok, ich gebe auf... wenn ich versuche diese Funktion zu nehmen bekomme ich gar nichts ausgegeben, weiß aber nicht wo mein Fehler liegt - wenn ich auf die gleiche Weise das andere Script teste (siehe ein paar Posts weiter oben) bekomme ich zumindest eine Ausgabe. Teste das Ganze auf jsfiddle:

im HTML Teil habe ich

<p id="output"></p>

im javascript Teil:

function addDays(inputDate, numDays) {
   return new Date(inputDate.getYear(), inputDate.getMonth(), inputDate.getDay() + numDays);
}
var x = addDays('2015-10-09','12');
document.getElementById("output").innerHTML = x;

wo liegt mein Fehler? Ist das Datumsformat falsch (warum klappt es dann in dem anderen Script)? wenn ich für x einen festen Wert eingebe (var x = 'neuer Text') wird mir das ausgegeben, also gehe ich davon aus, dass ich die Funktion falsch habe bzw. das return falsch interpretiere...

Grüße