JSneuling: So und nur so!

Beitrag lesen

eine Vermutung:

das Script greift auf HTML-Elemente zu (getElement...). Wenn das Script im Seitenkopf steht, wird es abgearbeitet, bevor die HTML-Elemente angelegt sind. Abhilfe wäre, das Script ans Ende des body-Elements oder in einen DOMContentLoaded-Eventhandler zu setzen. Ein Blick in die Fehlerkonsole hätte dir eine entsprechende Meldung zeigen müssen.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen hatte schon versucht das Script am Anfang des <body> Elements zu plazieren - hat nichts gebracht, werde es am Ende versuchen (kann leider erst heute abend wieder daran basteln - bis dahin werde ich mal über "DomContentLoaded" nachlesen). Fehlerkonsole hat bei meiner bearbeiteten Version ein "undefinded Object" ausgegeben (ist aber trotzdem gelaufen), bei Deiner Version gab es keine Ausgabe.

Melde mich wieder ;-)