Don: Zeilenweises lesen einer (Text?)Datei in HTML

Beitrag lesen

Hi. Hab auch schon daran gedacht. Ist denke ich die elegantere und bessere Lösung. Jedoch habe ich keine Ahnung von PHP und auch bei MYSQL bin ich schon ewig raus. Wüsste nichtmal was ich f+r beides installieren müsste und auch nicht wie ich umsetzen soll. Mich da bis morgen einzulesen ist denke ich ein wenig knapp. Java bin ich ein wenig fitter drin und die Daten irgendwie aus einer Textdatei rauszuholen hab ich mir ein wenig einfacher vorgestellt als die PHP Variante. TxT-Inhalt mit JavaScript in ne Variable knallen und dann mit n paar Schleifchen und der übermittelten Id den richtigen Teil aus dem String rausholen, in ne Variable knallen und wieder ans HTML übermitteln... oder sowas in der Art. Naja, ich schau gleich mal weiter