Gunnar Bittersmann: Zeilenweises lesen einer (Text?)Datei in HTML

Beitrag lesen

@@pl

Tipp: Erstelle die Datei als JSON (Array mit Objekten). Jedes Objekt enthält die Daten für eine Zeile der Tabelle (Spaltenname => Wert).

Bringt das gegenüber einem Objekt, das alle Zeilen enthält, irgendwelche Vorteile?

Nunja, die Datenstruktur muss ja auch zur Templating-Engine passen. Was ein Array mit Objekten tut, womit die TE eine Tabelle rendert.

Deine Antwort lässt mich zweifeln, ob du die Frage verstanden hast.

Du hast weder das Beispiel angeschaut noch die Antwort verstanden

Ich hab mir das Problem des OP angeschaut und so wie ich es verstanden habe, hat deine Antwort nichts damit zu tun.

„Sehr guter Ansatz, Hoëcker. Aber für eine ganz andere Frage.“

also nochmal: Wenn Du nur ein Objekt hast, wird die TE auch nur eine Zeile darstellen.

Außerdem: Warum sollte die TE nicht auch über alle Name/Wert-Paare eines Objekts iterieren können?

LLAP 🖖

--
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe