Auge: Geräteüberwachung im Browser

Beitrag lesen

Hallo

Das heißt ich kann im AJAX-Request das Script angeben das die Anfrage verarbeitet? Und ich kann das Script mit Java umsetzen?

Wenn Java auf dem Webserver läuft, ja. Wenn nicht, dann nicht. Das per Ajax angefragte Skript muss mit HTTP(S) erreichbar sein, deshalb die Bedingung „Webserver“.

Das grundlegende Problem, dass ich für mich sehe ist, dass ich auf dem Server einen Webserver laufen haben muss der die Webseite bereitstellt. Und ich nicht weiß wie ich die AJAX Anfrage auf ein Programm/Script außerhalb des Webservers umleite.

Das ginge nur in dem Fall, wenn ein auf dem Webserver ereichbares Skript (siehe oben) ein anderes Programm starten und mit ihm kommunizieren kann. Ein Skript, das auf dem Webserver per Ajax angesprochen wird und dann auf die vorhandenen Daten über das Dateisystem zugreift, ist wohl einfacher umzusetzen.

Kann das Script das die AJAX Anfrage bearbeitet eigenständig ausgeführt werden, oder wird bei jeder Anfrage das Script vom Server neu gestartet?

Das Skript würde bei jedem Request neu gestartet.

Tschö, Auge

--
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*