Strapsenkönig: Geräteüberwachung im Browser

Beitrag lesen

Mahlzeit.

DU musst die Frage erstmal allgemeiner stellen: Wie bekommst du die aktuellen Daten? Das musst du erstmal selbst herausfinden. Zum Beispiel hast du einen Timestamp/Zeitpunkt zum Beispiel aus der vorherigen Abfrage. Den Wert shickt dir der Client mit und du musst nun die Daten ab dem Zeitpunkt heraussuchen. Die in eine Antwort zu packen, ist ein anderes Thema.

An die Daten zu kommen ist aus meiner Sicht kein Problem, mir geht es hauptsächlich darum die zum Client zu kriegen, also eher wie ich die in die Antwort kriege.

Wie du die Zwischenspeicherung in deiner Serverkomponente regelst, ist dir überlassen. Es gibt da den Hauptspeicher, selbst beschriebene Dateien oder Datenbanken.

Das ist nicht das Problem, ich möchte nur lieber eine Kommunikation zwischen dem Datenserver und dem Script das die Anfrage beantwortet haben, die nicht über die Festplatte läuft.

Naja, so völlig ohne Ahnung vom Programmieren und Programmieren für das Web ist das eine ziemliche Herausforderung. Du müsstest da erstmal die Gurndlagen lernen, anschließend mal rumschauen, was es für Tools und Frameworks gibt, die dir grundlegende Arbeiten abnehmen können und dir eine Struktur bereitstellen, an die du dich halten kannst.

Programmieren an sich ist nicht das Problem, und auch die Webseite, an meine Ansprüche angepasst, hinzukriegen ist nicht das Problem. hauptsächlich ist es die Kommunikation zwischen Webserver und Datenserver.

Viele Grüße Strapsenkönig