Auge: Geräteüberwachung im Browser

Beitrag lesen

Hallo

Timer-Ereignisse gibt es auch und wären in dem Fall vermutlich angebracht (wenn man Polling als Methode der Wahl einsetzt).

Diese können doch soweit ich weiß auch asynchron ausgelöst werden.
Also ich sende einen Request und der Server antwortet erst wenn er neue Werte hat.

Das hieße, dass das auf dem Server anfragende JS-Skript solange im Browser läuft, bis angefragte das Skript auf dem Server neue Werte hat und dann eine Antwort sendet. ich würde infrage stellen, dass man als Benutzer des Browsers das will.

Wenn ich den Repost kriege löse ich dann einen neuen Timer/Request aus.

Ich würde, wenn ich diesen Weg beschritte, alle X Sekunden einen Request auslösen, der, wenn es keine neuen Daten gibt, mit einer entsprechenden Info beantwortet wird. Gibt es neue Daten, würden stattdessen diese geliefert und verarbeitet.

Tschö, Auge

--
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*