Strapsenkönig: Geräteüberwachung im Browser

Beitrag lesen

Okay, also müsste ich zusehen das ich einen Webserver auf dem Server laufen habe der die Kommunikation mit den Clients übernimmt die die Webseite aufrufen.

Der Webserver müsste mit einem Application-Server, wie dem genannten Tomcat, zusammenarbeiten. In dem Application Server läuft das Script, das auf die AJAX Anfragen antwortet und eventuell könnte in ihm auch direkt der Datenerfassungsserver laufen(das hab ich noch nicht ganz raus).

Die Geräte, die die Daten erzeugen sind einzelne ARM-Cortex Mikrocontroller, das heißt auf der Seiten läuft die Kommunikation sowieso byteweise, es wäre also kein zu großes Problem die Kommunikation zwischen Application-Server/AJAX-Script und dem Datenserver von Hand zu machen, beispielsweise über Pipes oder Sockets.

Das Projekt dient hauptsächlich der eigenen Fortbildung, also geht es mir nicht primär darum den einfachsten Weg umzusetzen, sondern den sinnvollsten bzw. den skalierbarsten.

Viele Grüße Strapsenkönig