Camping_RIDER: Scala soll meine MySql Tabelle connecten

Beitrag lesen

Aloha ;)

  1. Männlich ist vorausgewählt. Das ist sexistisch.

Oder alphabetisch. Vorausgesetzt es gäbe eine sinnvolle Antwort auf die Frage...

  1. Die Nutzerin ist gezwungen, ein Geschlecht anzugeben. Warum?

...fände ich es durchaus vertretbar, dass "keine Angabe" nicht zur Verfügung steht und "männlich" vorausgewählt ist. Ob man da jetzt schon die Sexismus-Keule schwingen muss halte ich für fraglich.

Von der Antwort auf die Frage Nummero 2 hängt übrigens auch ab, ob man...

  1. Der Nutzer kann nur zwischen den beiden Geschlechtern „männlich“ und „weiblich“ wählen. Das ist diskriminierend. Was ist mir denen, die weder das eine noch das andere oder sowohl das eine als auch das andere sind?

...effektiv berücksichtigen muss oder nicht (auch jemand der sich weder männlich noch weiblich fühlt mag sich zum Beispiel entscheiden können, mit welchem Geschlecht er/sie sich eher angesprochen fühlt[1]).

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

  1. In dem Fall wäre eine Auswahl der Anrede (Herr / Frau) allerdings zielführender - aber wie gesagt, das zu entscheiden setzt Detailwissen über den Verwendungszweck für diese Information voraus. ↩︎