LiveAndSmile: Version 2 mit Flex

Beitrag lesen

Hallo,

Es ist recht anstrengend dir helfen zu wollen, da du nur nach und nach mit immer weiteren Einzelheiten zu deiner Seite rausrückst.

Das mache ich 100% nicht mit absicht, das liegt mehr daran, dass ich einfach noch nicht weiß wo wie was plaziert wird. Ich schau mir andere Seite an und denke, mensch so könntest du es auch plazieren.

Der Inhalt deiner Beispielseite passt auch nicht zu der verlinkten Vorbildseite und deiner Beschreibung. Zum Beispiel fehlen die beiden seitenbreiten Bilder.

Das liegt daran, dass ich ebe noch nicht weiß wie ich dieses einbauen soll. Z.B. soll ein großes Bild welches über die ganze Seite geht plaziert werden, kann ich aber derzeit schlecht machen, da ich ja auf das DIV verzeichen soll, welches um die ganze Seite geht. Also habe ich dem body die größe gegeben, was meiner Meinung nach falsch ist. Gunnar meinte allerdings man kann auf das DIV komplett verzichten. Keine Ahnung wie ich es dann rein bekommen soll. Das gleiche gilt überhalb vom Blog, auch hier soll ein Bild rein, welches über die ganze Seite geht. Darüber ein Text, der wieder eine bestimmte Breite haben soll.

Zudem kennen wir immer noch nicht den Inhalt der Seite. Ohne den Inhalt kann weder das korrekte HTML noch das Aussehen / Layout erstellt werden.

Wie oben bereits geschrieben weiß ich diesen selber noch nicht zu 100% und zweitens werde ich diesen hier ganz bestimmt nicht veröffentlichen, da dieser von Google sonst als duplicate content gewertet wird, was tödlich für eine SEO Optimierung ist.

Ähnliches gilt für Bilder. Bei jedem Bild sollte kritisch hinterfragt werden, ob es überhaupt erforderlich ist. Anfänger wollen mit Bildern häufig ihre Seite verschönern und merken dabei nicht, das ihre Besucher die überhaupt nicht wollen. Zum einen werden die Ladezeiten und der Traffic vergrößert, grade wenn Bilder "über die gesamte Seitenbreite" gehen sollen. Zum anderen erschweren Schmuckbilder das Auffinden der relevanten Informationen.

Schau dir News Seiten an, warum arbeiten die immer mit größeren Bildern? Als Beispiel Bild.de die Bilder werden von Tag zu Tag größer (so meine Empfindung). Menschen kann man mit Emotionen locken und nicht mit viel Text, deshalb sin Bilder so wichtig. In meinem Beispiel, ein Blog ohne Titelbild kann man vergessen, wird nie einer grauf klicken. Diese habe ich bereits via Split Testing getestet.