Gunnar Bittersmann: Version 2 mit Flex

Beitrag lesen

@@LiveAndSmile

Bestens. Du hast 6 Items im Menü; die sollten in 2 Zeilen passen.

Ok, da hast du mich überzeugt. Ist es denn üblich auf einem kleinen Gerät eine Navigation in zwei Zeilen anzuzeigen? Und hast mir vielleicht eine Beispielsseite, die das so umsetzt? Möchte einfach mal sehen wie es auf dem Handy aussschaut und wie es zu bedienen ist.

Jeremy Keith (adactio) und Heydon Pickering (heydonworks) machen es so.

Bei Clearleft werden die Menüpunkte selbst mehrzeilig und passen nebeneinander. Bei Sara Soueidan sind die Menüpunkte immer untereinander.

Man kann aber feststellen, dass viele darüber schreiben, wie blöd Hamburger-Icons sind, sie aber trotzdem verwenden. ¯\(ツ)

Smashing Magazine und The Paciello Group verwenden die Beschriftung „Menu“. Adrian Roselli bietet darüber hinaus auf schmalen Viewports eine interessante Menü-Variante.


Aktuelles könnte man auch in Blog umbenennen, denn dafür ist dieser Bereich da. Aktulles und Blog ist das gleiche. Auf der Startseite werden immer die 6 neuesten Ausgelesen im Bereich Blog werden dann alle angezeigt.

In getrennten Menüpunkten im Hauptmenü eine Auswahl bzw. alles anzuzeigen hört sich für mich nicht nach einem schlüssigen Konzept an. Man könnte das unter einem Menüpunkt zusammenfassen, dort die Auswahl (die neusten Artikel) anzeigen und dort die Übersicht aller Artikel bzw. einen Link dorthin anbieten.

LLAP 🖖

--
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe