MrMurphy1: Kann ein Kommentar in einer css-Datei an beliebiger Stelle stehen?

Beitrag lesen

Hallo

Gäbe es dafür, das zu tun, ansonsten eine andere Möglichkeit?

Das kommt auf deinen Editor an. Du musst dir halt einen suchen, der dich bei Änderungen so weit wie möglich und sinnvoll unterstützt.

Ich selbst bevorzuge schlicht die zeilenweise Anordnung von Anweisungen und Kommentaren. Austauschbare Anweisungen schreibe ich direkt untereinander. Mein Editor (Sublime Text) ermöglicht auf Tastendruck ganze Zeilen aus- und wieder einzukommentieren.

Das CSS kann dann so aussehen:

.social-menu ul {
   display: flex;
   flex-wrap: wrap;
   /*Ausrichtung der Icons*/
   /*justify-content: flex-start;*/
   justify-content: flex-end;
   /*justify-content: space-around;*/
   /*justify-content: space-between;*/
}

Hier kann ich die aktive justify-content Anweisung per Tastendruck aus- und eine andere dafür einblenden. Genau so gut können aber auch alle (in dem Beispiel vier) aktiv sein und die gewünschte aktive wird als letztes aufgeführt.

Das ist für mich auch zum Lesen für spätere Änderungen am Übersichtlichsten. Mit Kommentaren inmitten der CSS-Anweisungen findet man sich später viel schlechter zurecht. Außerdem sind Änderungen viel aufwändiger.

Gruss

MrMurphy