Biff: Kann ein Kommentar in einer css-Datei an beliebiger Stelle stehen?

Beitrag lesen

Hallo.

Ja, das sieht natürlich gut / übersichtlich aus.

Hier kann ich die aktive justify-content Anweisung per Tastendruck aus- und eine andere dafür einblenden.

Also, eine einblenden, die zur Zeit kommentiert ist, dafür (oder auch nicht) eine andere ausblenden. Und so merkt sich der Editor alle Stellen / Kommentare aller mit ihm bearbeiteten Dateien? Das ist ja gut. Man kann aber wohl nur jeweils immer eine Zeile, Anweisung bearbeiten, nicht etwa den Editor automatisch mehrere Anweisungen in einer Datei und / oder mehreren Dateien zu ändern, z.B. eine Farbe gegen eine andere.

Mir wäre daran gelegen, in verschiedenen css-Dateien in einem Vorgang etwa eine bestimmte Farbe auszutauschen, in einem Vorgang. Etwa einen einmal eingefügten Kommentar neben einer Farbe (zusammen als eindeutiges Identifizerungsmerkmal) nach denen man zusammen suchen kann. Das ginge aber bestimmt nicht, wenn der Kommentar in einer anderen Zeile stünde.

Das ist für mich auch zum Lesen für spätere Änderungen am Übersichtlichsten. Mit Kommentaren inmitten der CSS-Anweisungen findet man sich später viel schlechter zurecht. Außerdem sind Änderungen viel aufwändiger.

Ja, übersichtlich ist das natürlich nicht, dachte damit vielleicht eben oben genannte Automatisierung erreichen zu können. Daß der Editor sich etwa Farben auch merkt und dann nach Wunsch automatisiert, also in einem Vorgang, ändert, geht bestimmt nicht.

Werde mir den Editor mal ansehen.