Biff: Kann ein Kommentar in einer css-Datei an beliebiger Stelle stehen?

Beitrag lesen

Vielen Dank für die Beispiele.

Ich will in einem Skript für einen "Shop" (eCommerce), Zen Cart (https://www.zen-cart.com/), Vorlagen (Templates) anpassen. Diese Templates haben mehrere css-Dateien, warum, weiß ich nicht, möglicherweise wegen der Übersichtlichkeit, Vorteile bei der Bearbeitung, bei Updates, oder so.

Das erklärt nicht, warum du für verschiedene Teile einer Website verschiedene Stylesheets verwendest.

Verzeihung, hatte Dich wohl falsch verstanden, bzw. verstehe momentan nicht ganz: also, ich selber verwende sozusagen zunächst einmal gar keine css-Datei, die sind ja bei dem Template dabei, die habe ich ja nicht geschaffen, die css-Dateien würde ich nur anpassen wollen daran, wie ich die Darstellung haben wollte, bzw. falls es sinnvoll wäre eine eigene css-Datei erstellen. Warum mehr als eine css-Datei in den Template(s) / für Teile jenes Skriptes verwendet werden, weiß ich leider nicht, deshalb hatte ich es nur, vermutlich unzureichend, vermutet.

Genau das wollte ich mit dem Beispiel aufzeigen. colors.css ist deine „einzelne eigene / neu geschaffene css-Datei“, die von den anderen verwendet wird. (Statt des @import könnte die colors.css auch im HTML eingebunden werden.)

Das ist ja wunderbar, dann könnte ich also in einer neu geschaffenen css-Datei die komplette Vorlage / das komplette Skript nach Belieben anpassen, und diese Änderungen blieben ja auch nach einem Update noch bestehen. Aber, falls ich recht sehe, in die original css-Dateien müßten doch auch gewisse (verstehe, es gibt nur "Hinweisungen" in CSS) Hinweisungen kommen, bzw. jedenfalls Informationen (zur Verarbeitung), die Bezug zur neuen css-Datei haben. Aber vielleicht genügte ja gar eine einzige, leicht wieder (nach einer Überschreibung) hinzuzufügenden Zeichenfolge.

Spürbare Geschwindigkeitsverluste beim Aufbau / der Darstellung der Seiten gibt es bei der Nutzung all diser Möglichkeiten / Prä-, Postprozessor vermutlich nicht, da letztere ja also Code / Informationen verarbeiten vor dem Besuch einer Seite, so daß es offenbar keine negative Auswirkungen auf diese Gewschwindigkeit geben kann.

Vielen Dank.